Home
Aktuell
Arbeiten
Vita
Ausstellungen
Rückschau
- Rent A Monument
- Kunst im Park
- Werkblock 08
- Schwäbische Künstler
in Irsee
- TRANS-FLEXION
- Kunstfrühling '07
- Kunstausstellung
zur Festwoche
- day and night
- Neue Kontinente
- hARTE FAKTEn
- Artist Sitart
- lichtBLAUturmHOCH
- Kunstpreis Eisenturm
Veröffentlichungen
Presse
Skulpturenpark
Kontakt
Impressum
Links







Bildsysteme - day and night


"Bildsysteme - Day and Night" nennt der Kemptener Künstler Oliver Köhl seine Ausstellung in der Dengel Galerie in Reutte / Tirol. Auf Einladung des nicht-kommerziellen Galerievereins, eröffnet der Bildhauer den Ausstellungszyklus 2007. Er präsentiert Skulpturen und serielle Fotografie, sogenannte Bildsysteme.

Mit seinen Skulpturen aus Holz in verschiedensten Formaten und monochromer Farbfassung entwickelt Köhl einen eigentümlichen Bild-Kosmos. Dieser besticht durch die Reduzierung der Mittel und setzt sich mit umfassenden Phänomenen auseinander. Hell und Dunkel, Aufrecht und Waagrecht, Fläche und Linie, Tag und Nacht.

Durch seine seriell-angeordneten Fotoarbeiten erweitert der Künstler seine Formensprache und führt durch eine raffinierte Inszenierung seine plastischen Werke in eine neue Bewegungsform über.

Daraus entsteht ein vielschichtiges Werk, das dem Betrachter interessante Möglichkeiten bietet.
Die Präsentation wird begleitet durch einen umfassenden Katalog.

kultur.ausserfern.at/dengel.htm


impressum 

sitemap . suche . drucken